Ebenfalls bei „brütender“ Hitze – aber am Vormittag – fand heute auf einem äußerst selektiven Rundkurs westlich von Inzing im Weiler Toblaten ein Rundstreckenrennen statt. Die Runde hatte 1,7km und je 50 Höhenmeter – ergibt für die Junioren bei 30 Runden 1500 Höhenmeter! Die Rennen waren bei allen Kategorien sehr spannend, da der Veranstalter keine Kosten und Mühen scheute für zahlreiche Prämiensprints die Trommel zu rühren. Hervorzuheben aus Inzinger Sicht natürlich wieder Fabian Morianz (U17) und Alexander Wachter (Jun). Fabian wagte bereits 10 Runden vor Schluss die Soloflucht und überzeugte mit seinen „Zeitfahrqualitäten“, indem er Runde für Runde dem kleinen Feld ein paar Sekunden abknöpfte. Er siegte schließlich überlegen und freute sich darüber hinaus über die gewonnenen Prämien und den Gesamtsieg bei den Inzinger Radsporttagen 2012.(Berg+Str).
Bei den Junioren bildete sich nach dem ersten Prämiensprint in der 5. Runde ebenfalls eine Spitzengruppe mit Alexander Wachter mit von der Partie! Die 6-7 Fahrer starke Spitzengruppe fuhr
in den folgenden 15 Runden wie ein Uhrwerk, sodass sehr bald die ersten Fahrer überrundet wurden. Überrundete Fahrer wurden von der Rennleitung aus dem Rennen genommen. Nach dem letzten Prämiensprint in der 25. Runde wurde dann von der Spitzengruppe das Tempo etwas herausgenommen, sodass 3 Fahrer sogar wieder aufschließen konnten. Die 8-köpfige Gruppe (einer musste wegen Defekt aufgeben) taktierte in den letzten Runden und es kam zum finalen Zielsprint, den sich der schnelle Alexander Wachter nicht nehmen ließ! Er siegte vor Patrick Bosmann (Wörgl) und Urban Lentsch (Recheis Latella).