Zum Inhalt springen

Alexander Wachter auf den Spuren von Bernhard Eisel

Alexander Wachter gewinnt die erste Etappe der Int. ÖO-Rundfahrt für Junioren!

Die Superlativen der Traditionsveranstaltung OÖ-Juniorenradrundfahrt (12.–14. Juli 2013 – 314,4km – Kategorie: UCI MJ 2.1) sind bekannt: Sie ist eines der wichtigsten Nachwuchsradrennen der Welt. Topstars wie Boonen, Cancellara und Ulrich waren ebenso zu Gast wie Bernhard Eisel, der seiner Vorstellung im Jahr 1999 gar sein erstes Auslandsengagement verdankt. Doch nicht nur die Weltklasse, sondern vor allem der heimische Radsportnachwuchs profitiert enorm von diesem internationalen Kräftevergleich der Unter-19jährigen.

Alexander Wachter vom ÖAMTC RAIKA KLEIDER MAIR ASV INZING hat schon letzte Woche mit einem 3. Gesamtplatz in Luxenburg aufsteigende Form bewiesen und sich für die OÖ-Rundfahrt viel vorgenommen. Dass er bereits bei der ersten Etappe ganz oben auf dem Treppchen steht zeigt, was für ein Potential der junge Rennfahrer hat. V.a. wenn man den Verlauf des Rennens betrachtet: Alexander war bereits bei der letzten Bergwertung vor dem Ziel solo vorne weg – er wurde dann aber wieder vom Feld eingeholt und hatte im Massensprint trotzdem noch genügend Körner um sich den Sieg zu holen.

Auch Fabian Morianz hat das Ziel der ersten Etappe (die leider von zahlreichen Stürzen geprägt war) unbeschadet mit 45 sec. Rückstand erreicht.

Ergebnisse auf: http://www.computerauswertung.at/veranstaltungen/2013/130714/1.Stage.pdf